× Willkommen im Forum 'Deine Idee für Zella-Mehlis'!

Alle interessierten Bürger sind herzlich willkommen!

Topic-icon Rathausvorplatz Ideenzusammenfassung

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #22 von schubert
schubert antwortete auf das Thema: Rathausvorplatz Ideenzusammenfassung
So, jetzt auch an dieser Stelle die finale Zusammenfassung Ihrer Wünsche, Ideen und Anregungen!
Vielen Dank für's Mitmachen und Ihr Interesse :)

Wir halten Sie hier auf der Seite auf dem Laufenden (Reiter "Deine Idee für Zella-Mehlis, Rathausplatz").

Viele Grüße

Anne Schubert
(Kommunikation & Bürgerbeteiligung)
Folgende Benutzer bedankten sich: MBusch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #21 von schubert
schubert antwortete auf das Thema: Rathausvorplatz Ideenzusammenfassung
Hallo Josi,

danke für deine Zusammenfassung! Wir haben diese noch mit in unsere Zusammenfassung eingearbeitet :-)

Viele Grüße
Anne Schubert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 5 Monate her #20 von Josi
Josi erstellte das Thema Rathausvorplatz Ideenzusammenfassung
Hallo, ich weiß ich bin etwas spät dran aber habe ich heute mir mal alle Ideen angeschaut und versucht zu verbinden.
Dazu habe ich eine kleine Skizze von der Vogel-& Frontperspektive angefertigt.
Eines möchte ich von vorherein sagen, mir gefällt die Idee mit der Webcam nicht. Ich finde das dadurch die Privatsphäre unserer Einwohner eingeschränkt wird.

Ich würde die Straßenstruktur bei behalten nur etwas verengen und die vorhandenen Parkplätze entfernen.
Es werden neue Parkmöglichkeiten durch eine kleine Tiefgarage von 6-8. Parkplätze geschaffen. Diese sind für die erste Stunde kostenlos für die Zweite und jeweils weitere Stunde 50 Cent teuer.
Die Tiefgarage wird durch eine Treppe zum neuen modernen Marktplatz verbunden. Diese Treppe kann man auch gleich als Abkürzung zur neuen Bushaltestelle die neben der Einfahrt von der Tiefgarage entstehen wird, genutzt werden.
Manche Zella-Mehliser haben sich ein Straßencafé gewünscht, dieses könnte man als Kiosk bauen um dort seinen Kaffee oder eine Zeitung zu kaufen. Dazu kann man dort seine Bustickets erwerben. Nebenbei kann man sich dort Broschüren über Zella-Mehlis Und Umgebung erschaffen.
Der Kiosk wird auf einem kleinen Plateau wie eine Terasse angelegt.
Durch einen modernen Zaun (Stahl und kunstglas) wird Sicherheit garantiert.
An der linken Ecke könnte man zwei große Bäume pflanzen Und darum Sitzbänke schaffen. Sodass Schattenplätze für die heißen Tage geschaffen sind.
Die zweite Hälfte des Rathausvorplatzes wird besonders für die Kleinen ein Highlight. Eine kleine Wasserlandschaft soll entstehen.
An der Treppe wird ein kleiner Wasserfall integriert der dann durch Abstufungen bis zu 30 cm tief. Dort kann man an heißen Tagen seine Füße abkühlen. Sogleich bei der tiefsten Stelle gibt es einen kleinen Springbrunnen.
Eine kleine Terasse die durch eine Steinmauer von dem Kiosk abgetrennt ist, stellt 3-4 Sitzmöglichkeiten zur Verfügung. Dort gibt es auch kleine Platen in dem beim darauf treten/ springen der Springbrunnenwasserstrahl verändert werden kann.
In dem Wasserboden sowie auch dem kleinen Marktplatz sind Lichter ein gebaut. Das ist Platz sparend und wunderschön.
Der künstliche Wasserverlauf kann man durch gross rutschfeste künstliche Steine überqueren. Am Andersen Ufer gibt es wieder einen großen Baum der Schatten spendet.
Durch Blumenbeete und Blumenkübel wird die neue Wohlfühloase ein Hingucker.
Ein Rollstuhleingang gibt es auch. Dieser wird neben der Sitzreihe ( Treppe bis die zwei Bäume) eingerichtrt. Da dort ein Höhenunterschied ist wird dort ein Blumen-& Buschbeet entstehen. Diese wird von einer Steinmauer gehalten. Davor wird eine riesen Sitzbank entstehen.
Für Mülleimer wird auch gesorgt.
Die Tiefgarage wird durch ein Sicherheitsgitter geschützt , diese werden durch Kletter-& Hängepflanzen geschmückt dazu werden Lichter für die Nacht integriert.
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: schubert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: schubertcsmediaart
Ladezeit der Seite: 0.474 Sekunden
Zum Seitenanfang